Serien Quickie – Walking Dead Staffel 7

Worum geht es?

Der Polizist Rick Grimes hat im Dienst einen Unfall und fällt ins Koma. Als er einige Zeit später im Krankenhaus aufwacht, hat sich die Welt verändert. Die Menschen sind zu Zombies geworden. Er macht sich auf die Suche nach seiner Familie und trifft dabei auf die unterschiedlichsten Überlebenden und Gemeinschaften. Der Tod bzw. der Untot gehören ab jetzt zum Leben dazu.

Achtung, sensibler Inhalt! Extreme Gewalt.

Welches Genre?

An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei all den Leuten bedanken, die Arbeit und Mühe in die Serie gesteckt haben. Unabhängig davon, wie ich die Serie persönlich bewerte, verdienen die künstlerischen Ambitionen Anerkennung. Dankeschön.

Wie ich die Serie finde?

Ich liebe diese Serie, auch wenn sie zwischenzeitlich ein paar Schwächen hat. Nicht jede Staffel finde ich gleich gut. Was ich sehr mag, sind die ausdrucksstarken Charaktere. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich mich mit der siebten Staffel so schwer tue. Ich habe es geliebt als Daryl die Truppe Plünderer einfach mit der Panzerfaust weggebombt hat. Es war wunderbar, dass Glenn überlebt und mit Ballons und Feuer nach Alexandria zurückkommt. Die Gruppe ist durch ihre Erfahrungen hart geschliffen und kompromisslos.

Natürlich braucht eine spannende Handlung auch Tiefpunkte, aber das ist einfach zu viel gebuckelt. Die aktuellen Folgen konnte ich dann aber ganz gut gucken, denn jetzt kann es eigentlich nur wieder besser werden.

Nachtrag: Folge 10, 11 und 12 der Staffel 7. Urteil= *gähn*
In Folge 9 passiert endlich mal was und man hofft auf den heiß ersehnten Umschwung. Aber was passiert? In den nächsten Folgen plätschert es vor sich hin. Eugene outet sich als der rückradlose Hasenfuß, der er immer schon war und die anderen wieseln planlos herum. Dann kommt noch eine neue Gruppe sehr skurriler Leute, die natürlich auch viel cooler und mächtiger sind als unsere Hauptheldenwürstchen. Zumindest liegt der Focus in der 12. Episode mehr bei den Zombies und somit auch wieder beim eigentlichen Flair, der die Zuschauer so begeistert. Leider ist der Moment flüchtig.

Fazit:

Eine der schwächsten und nervigsten Staffeln bisher.

The Walking Dead