Am 2. Juli kam mein neues Buch heraus. „Gefesselt – Der Anfang“ ist ein Prequell Spin Off zu „Infiziert„. Es spielt zeitlich vor Charlie und Liams postapokalyptischen Abenteuer und ist ein Sci-Fi Thriller. Es kommen Charaktere vor, die der Leser aus „Infiziert“ kennt, kann aber auch einzeln gelesen werden. Das macht die Art der Reihe so einzigartig, denn sie bricht mit den üblichen Konvenzionen.

Zum Release wollte ich eine Party veranstalten. Dafür habe ich mir ein großartiges Projekt ausgedacht. Ich begann an einem Storyspiel zu schreiben, in dem man, wie bei einem Quiz, seine Geschichte zusammenstellt. Bei bestimmten Kombinationen wird der eigene Charakter zu einer Randfigur aus den Büchern der verfallenen Welt. Diversität ist dabei mein Anspruch, denn die meisten Spiele und Quizze dieser Art sind mir zu monoton. Dadurch wuchs sich das ganze zu einem riesigen Projekt aus. Da ich die Idee so genial finde, will ich sie zu ende bringen, auch wenn die Releaseparty dadurch zu einer Aftreshowparty wird. Nach gründlicher Planung, freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass das Spiel am 1. September online gehen wird. Zu gewinnen wird es natürlich auch etwas geben, allem voran „Gefesselt – Der Anfang“ mit liebevoller Signatur. Es wird großartig werden.