Am 1. September geht das Spiel zu meinem Buch „Gefesselt – Der Anfang“ online. Im Augenblick arbeite ich noch eifrig daran. Wenn es fertig ist, könnt ihr euch, wie bei einem Quiz, einen eigenen Charakter erspielen. Je nachdem, wofür ihr euch entscheidet, kann es sogar ein Charakter sein, der in der Geschichte eine Nebenrolle hat. Mit Pech sterbt ihr. Aber egal, wer ihr sein werdet, wenn ihr eure Rolle postet, könnt ihr gewinnen.

Ich habe drei verschiedene Gewinnpakete für euch. In einem steckt mein Debütroman „Infiziert – Geheime Sehnsucht, in einem ist „Gefesselt – Der Anfang“ mit dabei und das dritte Paket ist für eingefleischte Fans, die schon beide Bücher haben. Darin wird eine meiner Bleistiftzeichnungen im Original enthalten sein, natürlich signiert.

Bislang habe ich für das Spiel 720 Seiten erstellt und 257 Bilder angefertigt. Dafür habe ich ca. 300 Stunden aufgebracht. Wenn das Spiel fertig ist, werdet ihr 288 unterschiedliche Charaktere, in zwei verschiedenen Städten mit zwölf unterschiedlichen Berufen erspielen können. Es wird großartig.

Wenn ihr nicht bis zum ersten September warten wollt, um schon herauszufinden, worum es in „Gefesselt – Der Anfang“ geht, dann könnt ihr mein Buch natürlich jetzt schon lesen. Es hat seinen Charm, zu wissen, in welchem Zusammenhang die Rollen zum Buch stehen, wenn man das Quiz spielt.

Freut euch auf den Startschuss am 1. September. Ich freue mich schon sehr.