Dann eben Online-LBM

Seit Monaten bereiten sich die Literaturbranche auf die Leipziger Buchmesse vor. Dann kam die Absage. Die Gründe und Reaktionen kennen die Meisten zur Genüge, weshalb ich nicht näher darauf eingehe, sondern gleich zum angenehmen Teil überleite.

Können wir nicht zur Messe, holen wir sie zu uns und zwar digital.

In den letzten Tagen sind so viele wundervolle Möglichkeiten eröffnet worden, woran wir uns beteiligen können. Bücherhamstern, LBM 20 Reloaded, LBM at Home und und und. Ich finde es großartig, was alles auf die Beine gestellt wird.

Was aber sorgt für das Messefeeling, dass viele von uns so genießen. Zum einen ist es die Möglichkeit über die Messe zu schlendern, zum anderen das Netzwerken. Wir treffen uns mit Kollegen und Lesern. Das will ich für diese Messe auch. Deshalb werde ich mit meinen zwei Kolleginnen Zefiiel Feathers und Anne Zandt streamen. Es wir allerdings kein gewöhnlicher Stream. Wir wollen das machen, was wir in live auf der Messe auch gemacht hätten. Wir schlendern über die virtuelle Messe und quatschen dabei. Das coole daran, ihr könnt dabei sein, uns sehen und euch einbringen. Das fühlt sich fast wie ein echtes Treffen an.

Wo: https://www.twitch.tv/Zefiiel

Wir kommen am Freitag den 13.03. um 18:30 Uhr zum Stream zusammen. Dann zeigen wir euch einige der Bücher, die wir auf dem Nornenstand dabei gehabt hätten. Anschließend werden wir mit euch durch die virtuellen Stände wandern und euch zeigen, was es so gibt. Ihr könnt mich auf all meinen Kanälen anschreiben, wenn wir gerade bei euch unterwegs sind und wir reagieren auch live, eben wie ein Echtes Zusammenkommen. Enden wollen wir am Freitag dann zur 9lesen Veranstaltung.

Samstag starten wir unseren Stream um 11 Uhr. Lasst uns gemeinsam frühstücken und schauen, was es auf der Messe gibt. Eventuell können wir uns auch die ein oder andere Veranstaltung gemeinsam ansehen.

Ich freue mich sehr auf diese gemeinsame Aktion. Wir können mit dem Stream einen Überblick über all die tollen Veranstaltungen und Events verschaffen und ganz nebenbei haben wir genau das Treffen-Messe-Feeling, dessen Ausbleiben viele von uns so sehr bedauern. Also seid dabei, trefft euch mit uns. Schlendern wir gemeinsam über die #OnlineLBM.