Film-Quickie – Alles steht Kopf

Worum geht es?

Rileys Vater wird beruflich versetzt. Plötzlich entwurzelt und in einer neuen Stadt, einem neuen Haus und einer neuen Schule, geraten die Gefühle, die Rileys Reaktionen in ihrem Kopf steuern, in Aufruhr und verursachen Chaos.

Welches Genre?

An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei all den Leuten bedanken, die Arbeit und Mühe in den Film gesteckt haben. Unabhängig davon, wie ich den Film persönlich bewerte, verdienen die künstlerischen Ambitionen Anerkennung. Dankeschön.

Wie ich den Film finde?

Von Alles steht Kopf war ich schon im Kino sehr begeistert. Er transportiert so viele Informationen über die Funktionsweise der Gefühle und des Gehirns, die auf kindgerechte Art in eine süße Geschichte verpackt werden. Gerade wenn man den Film mehrfach guckt, fallen einem viele neue Details auf. Ich bin sehr gespannt auf einen Folgefilm.

Fazit:

Ich liebe diesen Film. Er ist definitiv nicht nur etwas für Kinder und herrlich unterhaltsam.

Alles steht Kopf 2015