Film Quickie – Crazy Kind of Love

Worum geht es?

Augusta wird von ihrem Mann für eine jüngere Frau verlassen. Ihre Welt bricht zusammen. Selbst ihr beiden Söhne können ihr nicht aus dem Loch helfen, in das sie fällt. Doch die neue Nachbarin Bette bringt frischen Wind in das Leben der drei.

Achtung, sensibler Inhalt! Depressionen

Welches Genre?

An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei all den Leuten bedanken, die Arbeit und Mühe in den Film gesteckt haben. Unabhängig davon, wie ich den Film persönlich bewerte, verdienen die künstlerischen Ambitionen Anerkennung. Dankeschön.

Wie ich den Film finde?

Dieser Film ist mehr Familiendrama als Liebesgeschichte, auch wenn die Liebe eine zentrale Rolle spielt.

Es geht um den Zerfall einer Familie, nachdem sich die Eltern getrennt haben und den Weg aus dem darauffolgenden Tief. Das schöne an der Inszenierung ist, dass sie mit wenig Tam Tam auskommt und die wunderbaren Charaktere für sich selbst sprechen dürfen. Dadurch hat der Film einen emotionalen Tiefgang, der vergleichbaren Filmen oft fehlt.

Fazit

Nichts für Momente in denen Romantik und Glückseligkeit gefragt ist. Für ruhige Momente eine bewegende Geschichte über den tiefen Fall und das Wiederaufstehen.

Crazy Kind of Love 2013