Film Quickie – Halloween

Worum geht es?

Vor vierzig Jahren wurde Laurie Strode vom Killer Michael Myers angegriffen. Er vesuchte sie zu töten. Jetzt ist er zurück.

Achtung, sensibler Inhalt! Extreme Gewalt, Mord.

Welches Genre?

An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei all den Leuten bedanken, die Arbeit und Mühe in den Film gesteckt haben. Unabhängig davon, wie ich den Film persönlich bewerte, verdienen die künstlerischen Ambitionen Anerkennung. Dankeschön.

Wie ich den Film finde?

Ich mag Horrorfilme, manchmal. Der Halloween Film fing vielversprechend an. Es machte den Anschein, als würde er klassisch bleiben. Wenig Splatter, dafür viel Stimmung. Auch wenn ich mich immer noch frage, was für ein vorsintflutliches Diktiergerät die Reporterin benutzt. Insgesamt ist der Stand der Technik nicht einheitlich, als hätten sich die Macher nicht entscheiden können, was besser zu ihren Bemühungen passt, die Stimmung an sie Klassiker anzulehnen.

Laurie Strode ist darauf vorbereitet, dass Michael Myers zurückkommt. Keiner nimmt sie ernst, bis es passiert. Man wartet auf das Zusammentreffen der beiden und dann wird es schräg.

Michael hat plötzlich übermenschliche Kräfte oder vielleicht einen Fuß aus Blei?

Der Psychiater versucht, eine größere Rolle abzugreifen, ohne dass die Aktion Mehrwert für die Handlung gebracht hätte.

Die Tür mit zwanzig Riegeln hat Glasscheiben und die ganze Vorbereitung, von der ständig gesprochen wird, verpufft irgendwie.

Als es endlich zum Treffen der Kontrahenten kommt, hüpft Laurie eine ganze Weile recht chaotisch durch die Gegend.

Fazit

Toller Beginn und dann viel Gekreisch, viele dämliche Aktionen, die das Ende leider auch nicht wettmachen kann.

Halloween 2018