Auf verschiedenen Seiten

Du ringst um Fassung. Wie kann er sich freundlich lächelnd mit Dir unterhalten und alles in Frage stellen, was zu Deinem Lebensinhalt gehört? Du bist nicht wie er und stellst Dich einfach auf eine höhere Stufe, weil Du meinst im recht zu sein. Du straffst Dich, atmest durch. Das ist nicht der richtige Ort, um eine politische Debatte zu führen. Du fragst ihn, ob er das Thema nicht bei einer Veranstaltung der Upperclass anschneiden möchte, die er kritisiert. Immerhin hast Du ihn bei der ein oder anderen auch schon gesehen. Zu Deiner Überraschung stimmt er zu und lächelt charmant. Man soll den Stier bei den Hörnern packen, ist seine Devise und das tut er tatsächlich auch. Auf der nächsten Soiree bringt er das Thema auf und kritisiert offen, dass Macht der Moral schade. Ein gepflegter Schlagabtausch entsteht, doch Dir fällt schnell auf, dass ihr die einzigen seid, die ernsthaft argumentieren. Für die anderen ist es ein Zeitvertreib. Seid ihr tatsächlich so abgestumpft, dass ihr die negativen Auswirkungen eures Tuns nur als Randerscheinung wahrnehmt. Du kannst dennoch nicht davon ablassen, dass die Wirtschaft in eurem Land mehr Vorteile birgt, als Probleme verursacht, dass der Fortschritt mehr Lösungen hervorbringt als Katastrophen. Bald freust Du Dich regelrecht auf eure Zusammentreffen auf den einstmals faden Veranstaltungen und er kommt tatsächlich ab dieser Zeit zu jeder einzelnen. Daraus könnte mehr werden, auch wenn ihr auf verschiedenen Seiten steht. Vielleicht vereint ihr das Beste aus beiden Welten?

Willst Du wissen, wer Du bist?