Das bessere Druckmittel gewinnt

Lange Observationen und direkter Kontakt sind nicht Deine Wahlmethode. Menschen Lügen, Daten und Fakten nicht. Du hast keine Hemmungen oder Bedenken, Dir Informationen zu beschaffen, die nicht öffentlich sind. Diese für Deinen Vorteil zu nutzen, macht Dir auch keine Bauchschmerzen. Wer seine Geheimnisse nicht besser versteckt, hat es nicht anders verdient. Außerdem ist das nun einmal der Lauf der Welt. Jeder schlägt mit allen Mitteln, das Beste aus den Informationen heraus, die er hat.

Du beauftragst eine gute Freundin, mit der Du schon öfter zusammengearbeitet hast, sich ins System zu hacken. Normalerweise meldet sie sich noch am selben Tag bei Dir, doch dieses Mal ist es anders. Als Du drei Tage später noch immer nichts gehört hast, rufst Du sie an. Zuerst geht sie nicht ran, dann blafft sie Dich an, dass Du Dich nie wieder bei ihr melden sollst. Zu Deiner Überraschung lässt sie sich nicht einmal unter Druck setzen. Anscheinend ist man ihr auf die Schliche gekommen und hat etwas besseres gegen sie in der Hand als Du.

Nachdem Du mit Deinen Nachforschungen fortfährst, erlebst Du bald am eigenen Leib, wie effektiv die Mitarbeiter von Genetics sind. Sie treten nicht selbst an Dich heran. Stattdessen ruft Dich Deine Chefredakteurin in ihr Büro. Sie bittet Dich eindringlich, Dich einer anderen Geschichte zuzuwenden. Die Geschichte ist es Dir nicht wert, Deinen Job zu verlieren. Dafür verdienst Du zu gut. Außerdem gibt es da draußen noch genug andere Geschichten.

Willst Du wissen, wer Du bist?