Eine schlechte Entscheidung

Wo Rauch ist, da brennt es. Diese Verwicklungen versprechen äußerst interessant zu werden. Deine Chefredakteurin ist Feuer und Flamme, als Du ihr Deinen Artikel zeigst. „Öffentliche Schießerei auf den Straßen Berlins – Wer ist noch sicher?“ Die Fotos gefallen ihr besonders gut. Natürlich will sie wissen, woher Du sie hast, aber das verrätst Du nicht.

Kaum ist die Zeitung mit Deinem Artikel draußen, kommt eine ganze Abteilung ziviler Ermittler und nimmt Dich fest. Das ist Dir schon ein paar Mal passiert, aber normalerweise regelt das euer Firmenanwalt. Dieses Mal kommt jedoch niemand, um Dich rauszuboxen. Du wirst wie ein Terrorist behandelt. Irgendwann gibst Du zu, dass Du die Fotos gemacht hast. Du beteuerst glaubhaft, dass Du nicht an den Schwachsinn glaubst, den die erschossenen Leute von sich gegeben haben. Vollkommen eingeschüchtert rückst Du alles raus, was Du an Material noch hast und redest nie wieder über die Sache.

Willst Du wissen, wer Du bist?