Böse Zungen

Nur weil Du die Demonstranten für Spinner hältst, bist Du noch lange kein Propagandist. Die Vorstellungen dieser Leute, würden Dich in Deiner eigenen Meinungsbildung einschränken. Du lehnst die Anfrage ab. Allerdings kannst Du einfach nicht wiederstehen und schreibst für Deine Zeitung ein paar bissige Artikel über Wutbürger. Humor macht immer was her und anders kann man diesen Menschen nicht beikommen.

Als Du mal wieder mitten im Getümmel steckst, vergeht Dir allerdings das Lachen. Ein Tumult bricht aus. Erst denkst Du, dass die Demonstranten aggressiv geworden sind, doch dann siehst Du, dass die Menschen wahllos übereinander herfallen. Da Du stets nur für Dich verantwortlich warst, schaffst Du es zu entkommen. Hinter Dir wirft das Militär Bomben auf die Stadt. Du versteckst Dich im Lagerraum eines Kaufhauses. Als es endlich aufhört zu donnern und Du auch keine kreischende Meute mehr hören kannst, wagst Du Dich hinaus, in die neue verfallene Welt.

Willst Du wissen, wer Du bist?