Soldatenopfer

Du setzt Dich zu den Soldaten und gibst ihnen ein paar Runden aus. Das kannst Du bestimmt als Spesen absetzen. Einer von ihnen ist Dir besonders verbunden, für das anhaltende Fließen von Bier und sehr angetrunken, als die meisten seiner Kameraden längst gegangen sind. Er plaudert aus dem Nähkästchen, dass sie hier wären, um dafür zu Sorgen, dass alles geheim bleibt und niemand was merkt. Sie sind Spezialisten für Waffensysteme, aber …. „Psssscccchhhht!“. Leider bekommst Du nicht mehr aus ihm heraus und nimmst Dir vor, ihn am nächsten Abend wieder zu befragen. Doch als Du in die Kneipe zurückkkommst, findest Du ihn nicht vor. Die anderen Soldaten meinen, er wäre versetzt worden. Willst Du nachforschen?

Den findest Du wieder, wäre doch gelacht …
… oder vergebene Liebesmühe, lieber einen anderen mit Bier bearbeiten?