Zurückgelassen

Wehe dem, der Dich angeht. Du erwartest von Deinen Studenten Ehrfurcht, nicht nur Dir gegenüber, sondern auch den Opfern gegenüber, die für den Fortschritt gezahlt wurden und werden. Sie arbeiten alle mit den Erkenntnissen, die die Forschung hervorgebracht hat und fragen nicht danach, wie sie erlangt wurden. Aber dem Kerl wirst Du schon Manieren beibringen. In Zukunft lädst Du ihm die schlechtesten Aufgaben auf, übergehst ihn bei vorteilhaften Dingen und zerlegst jeden seiner Vorschläge. Sein Leid hältst Du für die gerechte Strafe.

Dann gibt es plötzlich einen Angriff auf eure Klinik. Leute stürmen herein und springen die Belegschaft und Patienten an. Du rennst. Vor Dir stürmen andere durch eine Brandschutztür. Der Student ist dabei. Als er dich erkennt, verrammelt er die Tür vor Deiner Nase. Du kommst um.

Willst Du wissen, er Du bist?