Ein kleiner Job

Da Du den Nachbarn schon lange nicht mehr gesehen hast, es Dir aber nicht richtig vorkommt, den Umschlag zu behalten, informierst Du den Mann am Telefon. Er lässt Dich mitsamt dem Umschlag abholen. In einem höflichen Gespräch, fragt er Dich, ob Du für sie die Nachbarwohnung im Auge behalten würdest. Sie würden Dich für Deine Dienste auch entlohnen. Da Du geschmeichelt bist und auch neugierig, stimmst Du zu. Zu Hause erzählst Du Deiner Familie davon. Alle sind aufgeregt und halten es für ein spannendes Spiel.

Ein paar Tage später hörst Du Geräusche aus der Wohnung. Du rufst sofort den Offizier an. Er bittet Dich, in Deiner Wohnung zu bleiben, sie wären sofort da. Doch die Person, die in der Wohnung war, geht bereits. Du sprichst sie an und tust so, als würdest Du sie für die Schwester des Nachbarn halten, von deren Besuch er Dir erzählt hat. So kannst Du sie aufhalten, bis das Militär da ist. Offenbar haben sie damit alles, was sie brauchen. Du hörst nie wieder etwas von ihnen oder dem Nachbarn. Es ist allerdings ein großartiges Abenteuer, dass Deine Familie gerne erzählt.

Willst Du wissen, wer Du bist?