Industrieller Dreck

Wozu den Zucker untersuchen? Verunreinigungen in Lebensmitteln kommen in der Industrie häufig vor. Du bist nur froh über Deinen sechsten Sinn, der Dich warnt, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Als ein paar Tage später das Lebendmittelkontrollamt bei euch aufschlägt, bist Du doppelt froh, dass Du alle Vorräte entsorgt hast, die nicht Perfekt waren. Aber es ist irgendwie seltsam, wie obsessiv der Kontrolleur den Zucker analysiert. Er hat Instrumente dabei, die Du noch nie zuvor gehsehen hast und schon gar nicht bei der Kontrolleurin, die früher immer vorbeikam. Dein Mitarbeiter ist ganz Deiner Meinung und schlägt vor, den schrägen Vogel zu verfolgen, wenn er geht. Bist Du dabei?

Dem gehen wir nach, das könnte Sabotage sein …
… oder ist Dir das bei einem Mann vom Amt zu brenzlig?