Nutzen was sich bietet

Den Arbeitgeber zu wechseln kommt nicht in Frage, aber es kann euch nur weiterbringen, wenn ihr enger mit den hellen Köpfen des Konzerns zusammenarbeitet. Die haben Möglichkeiten, die ihr euch noch nicht leisten könnt. Deshalb schlägst Du vor, dass ihr weitere gemeinsame Projekte angeht. Dein Chef kann Dir das nicht ausschlagen, da er Dich nicht an einen Konkurrenten verlieren möchte. So kommt es, dass Du mehrere Tage in der Woche in einem Geneticsgebäude arbeitest, statt an Deinem üblichen Arbeitsplatz. Das tut Dir aber nicht leid, denn dadurch kannst Du Deinem Chef viele nützliche neue Fertigkeiten bieten und die Finanzspritze, die ihr durch die Kooperationen herausholt, wirkt sich auch positiv auf deine alte Firma aus.

Als Du wieder einmal an Deinem Computer im Geneticswolkenkratzer sitzt und mit Deinen Konzernkollegen an einem Problem tüftelst, dass sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt, kommen Sicherheitskräfte in spacigen Anzügen herein und evakuieren das Gebäude. Ihr werdet allerdingt nicht auf die Straße geschickt, sondern durch einen anderen Ausgang weiter ins Innere des Geländes Geführt. Dann wird alles abgeriegelt. Auf die Frage wieso, heißt es, es wäre eine Sicherheitsmaßnahme wegen der Epidemie auf dem Festland. Du erkennst, dass Du kaum etwas über die Anlage oder die echte Arbeit des Konzerns wusstest.

Willst Du wissen, wer Du bist?