Feindschaft wider Willen

Nach Möglichkeiten trennst Du Deine Arbeit von Deinem Privatleben, denn das ist am wenigsten Stress für alle. Dass Du jetzt zu Hause gestört wirst, um so eine Uhrzeit und dann auch noch die Babys wach werden, die ihr gerade erst wieder zum Schlafen gebracht habt, beschert Dir üble Laune. Später weißt Du nicht mehr, was Du alles gesagt hast, aber es waren ein paar weniger nette Dinge dabei. Dein Kollege ist sehr verstimmt und legt Dir ständig Steine in den Weg. Du versuchst mit ihm zu reden und die Sache klarzustellen, aber er ist uneinsichtig. Der Vaterlandsdienst ist wichtiger als jede private Unpässlichkeit. Da Du auch nicht nachgeben willst, wenn er sich so stur stellt, artet der Disput zu einer richtigen Feindschaft aus, die negativ auf die Kanzlei zurückfällt. Doch keiner von euch beiden will weichen. Ihr werdet beide gekündigt.

Willst Du wissen, wer Du bist?