Das muss überlegt sein

Du besprichst Dich bei einem kuscheligen Kaminabend mit Deiner besseren Hälfte. Ihr seid ein Team und dort bekommst Du stets den besten Rat. Ihr seid einer Meinung, dass diese Angelegenheit keine Chancen bietet, aber viel Stress bedeutet. Du legst die Unterlagen weg und denkst den ganzen Urlaub nicht mehr daran. Am Montag gehst Du gleich zu Deinem Kollegen und schenkst ihm reinen Wein ein. Er kann es verstehen, dass Du die Komplikationen nicht möchtest, auch wenn er es bedauert, dass sein Vater sich anderweitig Hilfe holen muss. Er ist dankbar, dass Du es zumindest in Erwägung gezogen hast und lädt Dich zu einem Dinner ein. Du bist nicht sicher, ob Du hingehen willst, weil es Dir wie ein weiterer Überzeugungsversuch, Dich der Sache anzunehmen, aussieht. Letztendlich gehst Du aber doch, weil Du neugierig bist, ob es tatsächlich soweit kommt. Es ist ein wunderbarer Abend und niemand versucht Dich zu irgendetwas zu drängen. Tatsächlich schätzt der Vater Deines Kollegen Deine Entschiedenheit.

Ihr werdet immer mal wieder zum Essen eingeladen und lernt eine Menge einflussreicher Leute kennen. So kommt es auch, dass ihr recht früh davon erfahrt, dass wichtige Persönlichkeiten in Sicherheit gebracht werden, als es auf dem Festland zu einer rätselhaften Epidemie kommt. Das verschafft euch Zeit, euch vorzubereiten.

Willst Du wissen, wer Du bist?