Zu schwere Kost

Für die richtige Sache, spielt es keine Rolle, ob die Kosten hoch sind. Du bist Jurist geworden, um genau solche Fälle zu finden. Ihr werdet mit eurem Sieg eine bessere Welt formen, in der Großkonzerne nicht mehr über das Schicksal Deiner Kinder entscheiden, als wären sie Ameisen unter ihren Stiefeln.

Mit vollem Eifer wirfst Du Dich in den Fall und bist einsame Spitze darin, allen Winkelzügen der Gegenseite etwas entgegenzubringen. Anders kann es gar nicht sein, denn ihr habt die Gerechtigkeit auf eurer Seite.

Als Du eines Tages Deine Kinder von der Schule abholen willst, sind sie schon weg. Die Lehrer wissen auch nicht, wie das passieren konnte. Bevor Du die Polizei rufen kannst, bekommst Du eine Nachricht. Du sollst aufgeben. Kurz darauf tauchen Deine Kinder wieder auf. Sie hätten von Dir eine Mitteilung erhalten, dass sie heute alleine nach Hause gehen sollen. Du bist verzweifelt, aber nicht gewillt klein bei zu geben. Eventuell war das auch nur ein Missverständnis und die Nachricht hatte keine Bedeutung.

Irgendwann geht es mit den anonymen Anrufen los und Du glaubst, dass Dinge in eurer Wohnung nicht dort stehen, wo ihr sie gelassen habt. Dann hast Du einen Herzinfarkt vor Gericht. Du bist nervlich am Ende und Deine Familie leidet. So kannst Du nicht weiter machen. Du kündigst und ihr zieht um.

Willst Du wissen, wer Du bist?