Das lohnt nicht

Du bist großzügig und machst Dich zumindest über die Kontrahenten schlau. Dann zeigst Du dem Klienten auf, mit welchen Anwälten, Richtern und Sachverständigen er es zu tun bekommen wird. Du zeigst ihm Analysen und dann die Rechnung, die alleine dieses Gespräch schon kosten würde. Er ist in seiner Sache zwar nicht zu entmutigen, aber er sieht ein, dass er mit eurer Kanzlei nicht gewinnen kann.

In den folgenden Wochen liest Du viel über die Prozesse und die Wahnsinnigen, die sich des Falls angenommen haben. Zu Beginn trumpfen sie noch auf, doch dann geraten ihre Argumentationen ins Schlingern und du gratulierst Dir selbst, dass Du Dich nicht eingemischt hast. Die Konzernvertreter zerlegen nämlich nicht nur den Fall, sondern auch die Gegner und die Schmutzpresse ist schon nicht mehr feierlich.

Willst Du wissen, wer Du bist?