Das muss überlegt sein

Du willst nicht einfach alles hinwerfen. Dafür hast Du zu viel in die Kanzlei und Deine Beziehung zu den Kollegen investiert. Du warnst sie also vor, aber es ist für keinen eine Überraschung. Sie haben alle bemerkt, wie sehr Du Dich die letzten Jahre gequält hast und wünschen Dir, dass Du einen Weg findest, mit Deiner Familie glücklich zu werden. Du gibst alle Klienten und Fälle ab, die sich einfach übergeben lassen, doch da gibt es einen Klienten, der ist mit Deiner Entscheidung gar nicht glücklich. Er ist schon immer neurotisch gewesen, doch jetzt fühlt er sich von Dir verraten und fängt an, Dich zu stalken. Nichts hilft, um ihn loszuwerden.

Als es auf dem Festland mit den Unruhen losgeht, weil eine unerklärliche Seuche sich ausbreitet, wie ein Buschfeuer, gibt es bei euch in London Engpässe mit Lebensmitteln und allen möglichen anderen Gütern. Die Regierung will das Land abschotten, um die Infektion draußen zu halten. Du kennst niemanden, der euch helfen kann. Da stehen plötzlich immer wieder Lebensmittel vor eurer Tür. An einem Tag sind ein Hausschlüssel und eine Nachricht mit dabei. Sie sind von Deinem Stalker und Dir wird klar, dass Du ihn lange nicht mehr gesehen hast. Er schreibt Dir, dass er wahrscheinlich bald nicht mehr da sein wird, um euch Essen zu bringen. Die Firma hat ihn gefunden und will ihn verschwinden lassen. Das ist eine Geschichte, die er Dir seit Jahren schon aufgetischt hat. Zuerst bist Du misstrauisch, doch als es richtig schlimm wird, packst Du Deine Familie zusammen und fährst zu dem Haus im Norden. Es ist ziemlich weit weg, dadurch aber auch ab vom Schuss. Tatsächlich ist es gut gesichert und es gibt jede Menge Vorräte. Offenbar hat sich der schräge Typ auf eine Apokalypse vorbereitet. Ihr bleibt dort und er taucht niemals auf.

Willst du wissen, er Du bist?