Falsch gerechnet

Du amüsierst Dich königlich über die Masche. So dreist, hat es noch keiner bei Dir versucht. Du gibst Dich schüchtern, lässt ihm den Glauben, dass er Dich manipulieren könnte. Geschickt kannst Du eine konkrete Antwort umschiffen und lässt Dir beim Hinausgehen die Tür aufhalten. Doch Dein kleines Spiel hat dem Mann so gut gefallen, dass er anfängt Dir nachzustellen. Er taucht bei euch auf, fragt speziell nach Dir bei Botengängen und kommt Dir zuvor, als Du Deiner Chefin von seinem Jobangebot berichten willst, um ihn loszuwerden. Offenbar hat er ihr etwas für Dich angeboten, was es ihr wert ist, Dich gehen zu lassen oder hat etwas in der Hand, mit dem er sie unter Druck setzten kann. Du bereust Deine Leichtfertigkeit, ihn gereizt zu haben. Deine Chefin will Dir bei dem Wechsel keine Wahl lassen, aber das kommt gar nicht in Frage. Du suchst Dir lieber selber einen neuen Job. Deine Talente sind überall gerne gesehen.

Willst Du wissen, wer Du bist?