Vorbereitung ist alles

Es passt Dir nicht. Aber in jedem Job, muss man ab und an Dinge tun, die einem nicht gefallen. Deswegen behältst Du Deine Meinung für Dich und stehst es eben durch. Wenn Du mit ganzem Herzen dabei wärst, könntest Du mehr erreichen, aber auch Dein Mindeststandart kann sich im Ergebnis sehen lassen. Das Lob nimmst Du mit nichtssagendem Lächeln entgegen und dann vergisst Du die ganze Sache. So bleibst Du nicht im Gedächtnis, höchstens die Show selbst, aber das ist für Dich optimal. Zum geschätzten Bekanntenkreis von Uniformträgern zu gehören, war eh nie Dein Ziel. Und zukünftig wirst Du dafür sorgen, dass andere interessante Benefizprojekte prominent auf dem Schreibtisch Deines Chefs liegen.

Als in London Monate später die Panzer einrollen, weil die Regierung alle wichtigen Posten sichern will, seit auf dem Festland eine Epidemie grassiert, die sich unheimlich schnell ausbreitet, bist Du schneller, als jede Krankheit. Du füllst Deinen Keller auf, bis nichts mehr an Lebensmitteln und Gebrauchsgütern hineinpasst und sicherst Dein Haus. Es wird von Deiner Festung der Einsamkeit, zur Festung der Sicherheit. Niemand ist besser vorbereitet, als Du.

Willst Du wissen, wer Du bist?