Kaum auszuhalten

Dir war nicht klar, dass man Dich auch in Gebiete schicken würde, in denen Du die Folgen der militärischen Arbeit so hautnah erleben würdest. Neben ganz typischen Veranstaltungen, musst Du manchmal auch in Krisengebiete, um die Soldaten dort zu unterhalten. Natürlich versichert man Dir stets, es sei alles sicher, doch Du merkst, dass ihr nicht überall gerne gesehen werdet. Du fängst an, daran zu zweifeln, dass fröhliche Unterhaltungsshows ihren Platz an solchen Schauplätzen haben, Moral hin oder her. Der Kampf ist nun mal nicht lustig. Dein Vorgesetzter will Dir etwas Gutes tun und Dir eine Atempause gönnen und schickt Dich zu einer Weihnachtsveranstaltung in Berlin. Du sollst Dich um den Benefizteil für arme Weisenkinder aus dem Nahen Osten kümmern. Das soll Dich auch an die humanitäre Aufgabe des Militärs erinnern. Doch statt einen friedlichen Abend zu verbringen, landest Du in einem Hexenkessel. Ein Tumult bricht los und plötzlich fallen die Leute übereinander her. Mit einigen anderen schaffst Du es zu entkommen, doch auf den Straßen draußen sieht es nicht besser aus.

Willst Du wissen, wer Du bist?