Einfach weg

Du magst ja einsam sein, aber deshalb tauschst Du nicht einen selbstverliebten Idioten gegen einen anderen. Du hast genug von diesen Typen, die meinen über Dich bestimmen zu können, nur weil Du nicht so einflussreich bist. Also schmeißt Du den Umschlag auf den Tisch, sagst, dass Du nicht beeindruckt genug für sowas bist und schreibst am selben Abend noch Deine Kündigung. Dein Chef braucht gar nicht erst damit anzufangen, zu versuchen Dich zu rügen, dass Du Dich danebenbenommen haben sollst. Du brauchst dringend einen Tapetenwechsel, also vermietest Du Dein Haus und fährst zu Freunden nach Australien. Vom Ausbruch der Seuche in Deutschland bekommst Du zwar etwas mit, aber das ist unendlich weite weg. Richtig irritierend wird es erst, als Du merkst, dass Du nicht mehr nach Europa zurückfliegen kannst, weil alle Flughäfen dicht sind.

Willst Du wissen, wer Du bist?