Das nimmt kein gutes Ende

Du magst Auseinandersetzungen nicht, aber Menschen sind nur zu überzeugen, wenn man mit ihnen spricht. Deshalb gehst Du hin. Doch schnell stellst Du fest, dass menschengruppen nicht dafür offen sind, Argumente zu hören, die sich gegen ihre Vorstellungen richten und schon gar nicht auf einem Treffen, dass sie dazu nutzen, um sich in ihrer Gedankenblase einzurichten und sich zu bestätigen. Du bist ein Fremdkörper. Da Du aber noch mehr auffallen würdest, wenn Du aufstehst und gehst, beliebst Du ruhig in Deiner Ecke und wartest, bis die Veranstaltung zu Ende ist. Dann willst Du gehen. Das war eine blöde Entscheidung, denn diejenigen der Gruppe, die auf Krawall aus sind, haben auf Dich gewartet. Sie verprügeln Dich.

Als Du am nächsten Tag blau geschlagen zur Arbeit kommst, beurlaubt Dich Dein Boss, natürlich unbezahlt. Dadurch kannst Du die Raten für Dein Haus nicht bezahlen und musst umziehen. Du entschließt Dich, nie wieder Diskussionen zu führen. Sollen die Leute doch denken, sagen und tun, was sie wollen. Du hältst Dich aus allem raus.

Willst Du wissen, wer Du bist?