Private Passagiere

Ein guter Freund bittet Dich einen Charterflug für ihn zu übernehmen, da er leider krank ist, das Geld aber dringend braucht und befürchtet, sonst seinen Job zu verlieren. Diese Konzerleute verstehen da keinen Spaß. Da es ein wirklich guter Freund ist, der Dir auch immer zur Seite steht, wenn Du ihn brauchst, übernimmst Du die Aufgabe ohne mit der Wimper zu zucken. Leider ist das Wetter nicht so freundlich mit Dir und es herrschen heftige Turbulenzen. Aber Du bist Profi und die Kundschaft, die den Flug um keinen Preis absagen wollte, ist von Deiner Leistung sehr angetan. Du erfährst ein paar Wochen später von Deinem Freund, dass die Leute Aktien von Deiner Fluggesellschaft gekauft haben. Ob sie die Aktienmehrheit erworben haben, weiß er allerdings nicht. Was wäre wenn?

Das klingt nicht gut …
… oder spielt es keine Rolle?