Ein nobler Versuch

Du witterst eine Gelegenheit, den Knoten in Deinen Gedanken zu lösen, den Du seit Deinem ersten Blick auf diese Proben, mit Dir herumträgst. Mittlerweile hast Du Dich sogar schlau gemacht, was die Abweichungen in den Ergebnissen bedeuten könnten, doch nachdem Du das Thema einmal vorsichtig angeschnitten hast und Deine Chefin Dich sofort abgekanzelt hat, behältst Du Deine Theorien lieber für Dich. Über illegale Klonversuche will sie nicht hören. Aber was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Auch dieses Mal, macht Deine Kollegin die gleichen Analysen, wie Du sie das letzte Mal durchgeführt hast. Sie erhält die selben Ergebnisse. Verwirrt klassifiziert sie alles als verunreinigt und entschuldigt sich bei Dir, für die vertane Arbeitszeit. Du bittest sie nur darum, der Chefin nicht zu sagen, dass Du geholfen hast und sie verspricht es Dir. Dann kopierst Du in einem unbeobachteten Moment die Ergebnisse und klaust einen Anteil einer der Proben. Mit diesen Beweisen kontaktierst Du die Gegner der kommenden Klongesetze. Da Du um Deine Familie bangst, willst Du allerdings nicht weiter involviert werden. Ein kluger Schachzug, denn keine zwei Tage später, hörst Du in den Nachrichten von einem verheerenden Wohnhausbrand. Unter den Todesopfern sind die Aktivisten, denen Du die Beweise übergeben hast. Einige Zeit lebst Du in Angst, Dein Haus könnte auch in Flammen aufgehen, doch offenbar bist Du überreizt und alles war nur ein Zufall oder man hat die Beweiskette nicht bis zu Dir zurückverfolgen können.

Willst Du wissen, wer Du bist?