Lieber die, als ich

Das hier ist kein Feriencamp, es ist die Army. Hier werden Anweisungen befolgt. Und wenn Du Dir das Subjekt so ansiehst, dann kannst Du Dir vorstellen, welche Entdeckungen Du damit bewerkstelligen wirst. Du kannst Deinen Namen unsterblich machen. Das Risiko, dass diese Seuche nach draußen gelangt, ist den Nutzen doch sicher Wert. Du kannst Dich nicht so recht entscheiden, was zu tun ist, aber der Eigennutz behält letztendlich die Oberhand. Du hilfst dem Forscherteam Deiner Mutter, unter der Bedingung es zu leiten. Alle Erkenntnisse, die ihr öffentlich verwerten werdet, müssen Deinen Namen tragen.

Als Du eines Tages mit Untersuchungen beschäftigt bist, fällt dir ein Blutröhrchen runter. Du kannst Dich nicht entscheiden, ob du wegspringen sollst oder es fangen. Letztendlich willst Du aber nicht schon wieder neues Blut entnehmen. Die Prozedur ist so aufwendig. Dein verspätete Reaktion führt dazu, dass Du es wegschlägst und der Inhalt drei Mitarbeiter trifft. Sie werden Dich anstecken. Du greifst in purem Selbstschutz zu Chemikalien, die leicht brennbar sind, wirfst sie nach den schockierten Leuten und den Bunsenbrenner gleich hinterher. Bis das Feuer niedergebrannt ist, bringst Du Dich im abgeschotteten Nebenraum in Sicherheit. Folgen hat das für Dich keine, denn immerhin hast Du nur alles Nötige getan.

Willst Du wissen, wer Du bist?