Los geht’s

Es ist geschehen, die Welt ist untergegangen. Jetzt ist es an der Zeit für dich herauszufinden, wie du am besten überlebst. Resümieren wir mal. Wie warst du vor all dem Chaos?

Bevor die Zivilisation zusammengebrochen ist und Zombies die Straße beherrschten,

gabst du dein Bestes, der Mensch zu werden, der du sein wolltest. Auch wenn das Schubladensytem es dir im Leben nicht gerade einfach gemacht hat. (3P)

leistestest du deinen Beitrag zur Welthungerhilfe. Nicht jeder hatte das Glück in einer komfortablen Welt zu leben. Manche lebten auch damals schon in Zuständen wie mit den Zombies. (4P)

war die Welt auch nicht groß anders als jetzt. Raubtiere gab es auch damals schon. Jetzt sind es einfach andere. (2P)

hättest du gerne jemanden um die Ecke gebracht. Die Scheinheiligkeit der Leute hing dir zum Hals raus. Eigentlich waren sie alle schon immer Zombies. Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht endlich. (7P)

ungerecht und grausam waren. Die Machthaber wussten es nur gut zu verbergen und die falschen zu Verbrechern zu erklären. (5P)

warst du ein nützlicher Teil der Gesellschaft. Du wusstest genau, was du machen wolltest und was du am Besten konntest. Hach, die schönen alten Zeiten, als Adrenalin noch nicht dein bester Freund war. (0P)

warst du der Boss. Du wusstest schon immer, wie du Leute dazu bringen kannst, zu tun was du möchtest. Du wolltest immer noch mehr. (6P)

Das ist ja schon einmal ein guter Anhaltspunkt, aber wirst du der gleiche Mensch bleiben, wenn die Zivilisation zusammenbricht?

Behalte deine Punkte im Kopf. Nächste Frage, nächtse Entscheidung.