Als der erste Schock vorbei ist und dir klar wird, in was für einer Welt du ab jetzt leben musst,

suchst du nach Überlebenden und gibst alles, damit sie nicht sterben. Ihr müsst euch verstecken. Doch eine Perspektive hast du keine. Woher auch? Am Leben bleiben ist alles was noch zählt. (4P)

entfernst du dich so weit wie möglich von allen Leuten, die zur alten Zivilisation und ihren Ungerechtigkeiten gehörten. Deine neue Welt ist nur für Leute wie dich. (5P)

entwickelst du neue Strategien und deine eigenen Regeln. Die Welt liegt dir zu Füßen und du kannst in ihr tun und lassen, was immer du willst. (6P)

wird der Tod zu deiner zweiten Persönlichkeit. Töten ist der einzige Weg zum Überleben. (7P)

zitterst du immer noch vor Angst und Panik. Die nächste Apotheke, Schlaftabletten und Wein erscheinen dir als gutes Ziel. (0P)

wägst du ab, wer den besten Durchblick hat und dir sagt, wie es weitergeht. (1P)

weißt du schon, wie es weitergeht. Alleine hast du die besten Chancen. Du brauchst niemanden. (2P)

besinnst du dich auf das, was du noch hast. Es gibt immer Möglichkeiten, um weiter zu machen und nicht bloß zu überleben. Die Menschheit hat schon ganz andere Katastrophen überstanden. (3P)

Zähle dein bisheriges Punkteergebnis zu deinen Punkten von dieser Antwort. Nächste Frage, nächtse Entscheidung.