Die LBM 17 beginnt, die Social-Media-Kanäle quellen von Bildern und Postings über die Messe über. Passend dazu haben sich #DieRechargeables eine Aktion ausgedacht, denn der Spaß sollte natürlich nicht fehlen. Jeder kann mitmachen, ob er die Messe besucht oder nicht. Immerhin sitzen wir auch daheim in unserer Heldenhöhle. Wenn ihr einen Rechargeable auf der Messe trefft, dann inkognito 😉

Worum es geht? Ganz einfach, wir machen gemeinsam mit euch Jagd auf Autoren. Erinnert ihr euch noch an #diegoldeneStrumpfhose 2016? Damals haben wir Autoren die Heldenstrumpfhose angezogen. Diese Autoren gilt es jetzt zu suchen und zu finden. Von Freitag bis Sonntag veröffentlichen wir Fahndungsplakate der einzelnen Helden und Tipps, wo ihr sie finden könnt. Manche von ihnen treiben sich auf der LBM herum, andere müsst ihr im Internet finden. Als Beweis, dass ihr den Gesuchten gefunden habt, postet ihr ein Selfie mit dem Autor, wenn ihr ihn bei der LBM aufgestöbert habt. Wenn ihr daheim seid, dann macht ein Foto mit dem Buch des Autors oder seiner Internetseite. Wichtig: Vergesst den #HeldenPaparazzi nicht, denn für jede erfolgreiche Fahndung kommt euer Name in den Lostopf und am Montag ziehen wir dann den Gewinner unseres Rechargeable-Relax-Preises. Doch das ist noch nicht alles, der ein oder andere Superheld hat auch noch ein persönliches Kopfgeld auf sich ausgesetzt. Also macht mit, wenn es am Freitag heißt: Die Jagd ist eröffnet.

Rechtlicher Hinweis: Die Leipziger Buchmesse hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Die Rechargeables sind dort auch mit keinem Stand vertreten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.