Letztes Jahr haben Elyseo da Silva, Michaela Stadelmann und ich ein Projekt aus dem Boden gestampft, einfach weil wir Freude daran hatten. Die Rechargeables kamen so gut an, dass uns immer neue Ideen kamen, wie wir auf freche und individuelle Art und Weise den Autorenalltag verschönern und für tolle Leute und Bücher Werbung machen können. Aber Gewinnspiele zu veranstalten und Bilder zu malen reicht uns nicht. Wir wollen mit den Rechargeables etwas bewegen und zwar Autoren und Leser. Deshalb haben wir aus den Rechargeables ‚Die Rechargers‘ gemacht, denn es soll darum gehen andere aufzuladen und nicht nur uns selbst. Wir wollen Autoren an den Spaß und die Leidenschaft erinnern, die uns beim Schreiben antreiben und wir wollen Lesern gute Geschichten näher bringen.

Unser neuestes Projekt, dass wir euch heute um 12:00 Uhr vorstellen werden, ist der #Booktalk. Das ist ein Podcast, in dem sich Autoren über Bücher unterhalten. Der neue Recharger Eva-Maria Obermann alias die Gelehrte, Autorin und Komponistin Kia Kahawa und ich werden uns über 99 Namen von Jens-Michael Volckmann unterhalten. Natürlich wie gewohnt in einem ganz eigenen Look und einfach anders. Wir freuen uns schon darauf euch den ersten #Booktalk zu präsentieren.