Hiermit ist die Party zum Release von Infiziert eröffnet. Willkommen in der verfallenen Welt, aber gebt Acht, wo ihr hintreten. Man weiß nie wo Infizierte ihr Nest haben und den anderen Überlebenden könnt ihr auch nicht trauen.

Hier die Sicherheitsregeln, die euch das Leben retten können. Retweetet bei Twitter, teilt bei Facebook oder postet bei Instagram die Bilder zu #Infiziert #dieverfalleneWelt. Zur leichteren Auffindbarkeit: Taggt mich einfach unter @ElenorAvelle. Damit schaltet ihr eine wichtige Information frei (Anzahl begrenzt). Zur vollen Stunde kommt euch ein Charakter aus #Infiziert zu Hilfe. Er fragt euch etwas zu den Infos, die ihr bekommen habt. Hoffentlich wisst ihr die Details noch. Wenn ihr auch das Charakterbild fleißig teilt, dann verrät euch der Charakter ein paar Sachen über sich selbst und der nächste, der kommt, um euch zu helfen, macht es genauso. Jedes Mal, wenn ihr eine Frage richtig beantwortet, kommt euer Name auf die Liste der Überlebenden (Lostopf für den Hauptgewinn). Um 19 Uhr entscheidet sich dann, wer den Besuch in der verfallenen Welt überlebt hat (Gewinner des Preises). Auf eine gute Jagd.

Mutige Entdecker haben sich in #dieverfalleneWelt gewagt. Sie haben herausgefunden:

-ˈInfiziertˈ spielt in Berlin. Die Orte der einzelnen Szenen sind reale Schauplätze.

-Die für den Trailer gezeichneten Animationen sind Schauplätze, wie sie im Buch tatsächlich vorkommen.

-Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt. Die Zombiekalypse kommt also jeden Augenblick.

-Die Stadt wird von Infizierten beherrscht. Es sind fleischfressende Menschen, die auf ihren Fresstrieb reduziert sind.

-Die Geschichte ist abgeschlossen. Es wird allerdings ein Spin-off geben, in dem Hintergrundinformationen und neue Erkenntnisse zum Virus preisgegeben werden.

Da hören wir schon die Infizierten kommen. Doch der erste Charakter eilt zu Hilfe:

Ihre Frage lautet: Wo spielt #Infiziert?
Wenn ihr mehr über diesen Charakter erfahren wollt, gleiches Spiel wie oben 😉
Die Abenteurer haben Charlie alle möglichen Fragen gestellt. Hier ihre Antworten.

Wenn ihr gleich auf den Anführer ihrer Gruppe trefft, hat er bestimmt auch eine Frage an euch und wenn ihr die beantworten könnt, dann habt ihr eine Chance auf den Hauptgewinn ^^

Rafael wollte wissen, wie ihr zu ihm gelangt seid und ihr wolltet auch einiges von ihm wissen. Das waren seine Antworten:

Jetzt betritt ein neuer Akteur die Bühne. Charlie hat Gill mitgebracht. Er ist der Anführer einer anderen kleine Gruppe. Da ihr wieder zu euren eigenen Leuten zurück wollt, hat er sich bereiterklärt, euch aus der Stadt zu führen.

Einige Informationen haben die tapferen Twitterhelden, die sich durch die Stadt schleichen, um den Infizierten zu entkommen, herausbekommen.

Da entdecken sie einen Schatten. Nachdem Charlie sie mit ihrer Frage nach Gills Waffen abgelenkt hat, ist der Fremde jedoch schon wieder weg. Wer mag das sein?

Zum Schluss noch ein paar Informationen zum Schaffensprozess:

Kurz vor dem Stadtrand verlässt Charlie die Abenteurer:
https://youtu.be/ojEKh4sk4xw

Auf Twitter, Facebook und Instagram könnt ihr jetzt bis 19 Uhr noch die Fragen beantworten. Dann werden wir sehen, wer die Strapazen überlebt hat und sich das Zombiekalypse-Survivalpaket mit dem signierten Exemplar von #Infiziert sichern kann.

Gewonnen hat @la_kirana.
Vielen lieben Dank, dass ihr alle dabei wart. Das war ein großartiger Tag mit euch <3