Zur Weißglut gebracht

So angespannt, wie die Einsatzkräfte sind, dürfte das nicht schwer sein. Du suchst Dir einen Uniformierten, der von einem Fuß auf den anderen tritt und immer wieder Posen einnimmt, um vorbeikommende Leute abzuschrecken. Er steht etwas abseits, aber nicht so weit weg, dass ihn seine Kollegen aus den Augen verlieren. Provokant stellst Du dich hin und machst Fotos von dem Polizisten. Er springt gleich darauf an und kommt zu Dir herüber. Ein kurzer Wortwechsel über die Fotos und die Dienstnummer des Mannes und schon verliert der Mann die Nerven. Er packt Dich, Demonstranten kommen Dir zu Hilfe, Einsatzkräfte dem Polizisten und es herrscht die schönste Keilerei, wobei die Demonstranten am meisten einstecken müssen. Geübt wie Du bist, hast Du Dich herauslaviert, bevor es handfest wurde. Bleibst Du noch stehen, um weitere Fotos zu machen?

Du bleibst noch für den Wasserwerfer …
… oder hast Du, was Du wolltest?