Hoffst du auf Rettung durch die Regierung und das Militär?

Klar, wäre super, wenn das Militär die Lage in den Griff bekäme. Aber so lange keine Einheit um die Ecke biegt, suchst du dir jemand anderen, der dafür sorgt, dass du bessere Chancen hast. (1P)

Du möchtest gerne, dass jemand anderes die Bürde der Verantwortung für die Menschenleben trägt. Es wäre wundervoll, wenn plötzlich Militär bei dir aufschlagen würde und das Kommando übernimmt. Aber du hast keine Hoffnung, es könne dazu kommen. (4P)

Egal ob Zombie oder Lebender, du machst jeden Platt, der dich nur schräg anguckt. (7P)

Du bist jetzt die Regierung. Die anderen haben es verbockt und brauchen es gar nicht noch einmal zu versuchen. (6P)

Natürlich. Dafür ist die Regierung da, um die Ordnung zu gewährleisten. Sie müssen eine Lösung finden und gegen die Zombies kämpfen, damit du sicher bist. Wofür zahlst du schließlich Steuern? (0P)

Darüber denkst du nicht nach. Wer sich nicht selbst helfen kann, der wird es nicht lange machen. Ob und was Regierung und Militär machen, hat erst etwas mit dir zu tun, wenn sie vor dir stehen. (2P)

So lange du frei bleiben kannst, ist es dir egal, ob die Regierung sich neuformiert. Es gibt nach der Apokalypse genug Platz, um der alten Zivilisation fernbleiben zu können. (5P)

Du bist sicher, dass es einen Plan der Obrigkeit gibt, mit dem das Chaos in den Griff zu kriegen wäre. Bis du Hinweise darauf siehst, ob die Maßnahmen Erfolg haben, gibst du dein Bestes, um mit der neuen Situation zurechtzukommen. Immer ein Schritt nach dem anderen. (3P)

Zähle dein Punkteergebnis von Frage 1 und 2 zu deinen Punkten von dieser Antwort. Nächste Frage, nächtse Entscheidung.