2. Leseabschnitt – Berlin – Umlegen

Du hast den ersten Leseabschnitt gemeistert und bist noch am Leben. Gar nicht so leicht, wenn Zombies hinter jeder Ecke lauern. Aber immerhin hast du als Eigentümer eines Outdoorgeschäfts einen guten Grundstock, um die Apokalypse eine Weile auszusitzen. Natürlich kann keiner entspannt den Weltuntergang an sich vorbeiziehen lassen, war ja klar.

Oder bist du auf der Flucht vor Zombies auf diesen Beitrag gestoßen und weißt gar nicht, wohin du dich verirrt hast? Ich sage es dir. Das hier ist die interaktive Begleitgeschichte einer Leserunde zum Buch „Gefesselt – Der Aufstand“, dem zweiten Teil der Gefesselt Reihe.

Die Leserunde startete am 06.01.2020. Der Einführungsbeitrag ist bei PinkAnemone zu finden. Dort erklärt sie dir alles und du kannst deine Reise beginnen. Auch jetzt noch kannst du in die Geschichte einsteigen und sehen, wie es für dich laufen würde, mit der Mission #livingwithzombies.

Auf die Frage, was du tun würden, wenn jemand an deine Ladentür hämmert, hast du geantwortet:

Du willst nicht, dass dieser Bittsteller die Zombies aus der ganzen Gegend vor deine Tür lockt. Es muss still werden und das schnell. Deshalb nimmst du einen Bratspieß, öffnest die Tür und stichst durch das Gitter. Du verfehlst das Mädchen, das erschrocken zurückspringt nur knapp. Dein Irrer Blick scheint ihr Ansage genug. Sie läuft weg, bevor du noch einmal zustechen kannst.

Als Trophäe für deine Wahl erhältst du eine Pistole. Merk es dir gut und sammle weiter. Am Ende wird sich dir dein Schicksal mittels der gesammelten Trophäen entschlüsseln.

Jetzt befindest du dich im Leseabschnitt zwei. Dieser geht bis zur Seite 153. Du hast bis zum 20. Januar Zeit. Bis dahin kannst du dir schon einmal Gedanken über die nächste Frage und deine Antwort machen. Ab dem 20. 01. kannst du deine Wahl treffen und über einen Klick zum nächsten Beitrag gelangen.

Wähle deine Antwort weise, denn die entscheidet, wie gut deine Überlebenschancen in einer Zombiekalypse aussehen:

Sex gehört zum Leben dazu, auch in der Apokalypse.

Nur wenn es der richtige Partner ist.

Auf keinen Fall. Nähe und Verlust machen angreifbar.