Schmutziger Zucker

Du stellst, wie jeden Morgen, die Zutaten auf Deinem Werktisch bereit, bevor die ersten Lehrlinge kommen. Noch bist Du ganz alleine im Geschäft, das Fenster zum Hinterhof ist offen und außer dem Blätterrauschen und seltenen Farhzeuggeräuschen, ist es noch dunkel und still. Da fällt Dir die Phiole für den Zucker ins Auge. Strinrunzelnd nimmst Du sie zur Hand und schaust Dir die Kristalle genau an. Du lässt sie durch Deine Hand rieseln, bist schon versucht Deinen Finger hineinzudippen, da überlegst Du es Dir anders und schmeißt den Zucker einfach weg. Warum, weißt Du nicht, aber nachdem das erledigt ist und du neuen Zucker geholt hast, geht es Dir besser. Als Du mit einem Deiner Angestellten darüber sprichst, bietet er Dir an, den Zucker von seiner Schwester untersuchen zu lassen. Sie arbeitet in einem renomierten Labor und ist wirklich gut. Was sagst Du?

Auf Nummer sicher gehen, kann nicht schaden …
… oder traust Du der Industrie generell nicht und hast halt manchmal solche Splins?