Hilfe aus dem Off

Von der Legalisierung hältst Du gar nichts. Wo soll das alles enden, wenn die grundlegenden Menschenrechte aufgeweicht werden? Deshalb trägst Du den Termin für das Treffen gleich ein und gehst hin. Die Stimmung ist klasse und du kannst die Empörung der Aktivisten sehr gut verstehen. Allerdings weißt Du auch, dass Deine Bosse Dich gar nicht gerne in solcher Gesellschaft sehen würden. Du hast ein schlechtes Gewissen und bist besorgt, dass Du dem Label mit Deinem Handeln schaden könntest. Aber du denkst, an ein paar hilfreichen Notizen ist nichts Schlimmes dran. Du überlegst wie diese Leute Unterstützer anwerben könnten und was sie an ihren Veranstaltungen verbessern können, um ansprechender rüberzukommen.

Nach dem Treffen, stellt Dich Dein Bekannter den Führungspersönlichkeiten der Bewegung vor. Sie sind begeistert von Deinen Anregungen und wollen wissen, ob Du nicht voll einsteigen möchtest. Wie klärst Du das?

Ich überlege es mir …
… oder gleich absagen?